Über mich

Ich lebe und arbeite als freischaffende Geigerin und Geigenlehrerin in Berlin. Meine Schüler sind Preisträger nationaler und internationaler Musikwettbewerbe. Ich nehme an verschiedenen Orchesterprojekten teil, trete mit Solo- und Kammermusikkonzerten auf. Konzerttourneen führten mich durch ganz Europa, China, Japan und Südamerika.

Ich bin in Taschkent (Usbekistan) geboren und besuchte die Spezialmusikschule am Staatlichen Konservatorium Taschkent. Mit sechs Jahren gab ich meinen ersten öffentlichen Auftritt im Fernsehen. Es folgten Konzerte mit dem Nationalen Symphonieorchester Usbekistan und weitere Fernseh- und Radioauftritte.

Ich studierte am Moskauer Tschaikowski Konservatorium bei Olga Kawerzneva, Schülerin von David Oistrakh, und Irina Medvedeva, Schülerin von Juri Jankelevitsch. Zusätzliche künstlerische Impulse erhielt ich von Irina Bochkova, von Zinaida Gilels und Natalya Fikhtenholtz. Ich besuchte internationale Meisterkurse bei Wolfgang Marschner in der Deutschen Spohr Akademie sowie bei Nicolas Chumachenko (Hochschule für Musik Freiburg).

Ich bin Preisträgerin des Wettbewerbs der Jungen Violinisten der Republik Usbekistan, die jüngste Gewinnerin des J. Haydn Streichquartett Hochschulwettbewerbes sowie des Internationalen Violinwettbewerbes der Zentralasiatischen Staaten wie auch des Kammermusikwettbewerbes der Zentralasiatischen Staaten.

Ich arbeitete als Violin- und Kammer­musik­lehrerin am Staatlichen Konservatorium Taschkent, dann lehrte ich als Gastprofessorin an der Akademie der Künste Kairo. Gleichzeitig war ich Orchestermitglied des Kairoer Opernhauses.